Posted by : Pochi Juni 05, 2013



Vielen Dank für die Bilder! // Thank you very much for the pictures!  


Accessoires:







Aus Filz mit rotem Stoff überzogen. Anschließend Ösen eingeschlagen.
Die Metallkette ist aus dem Baummarkt, die gibts dort als Meterware. :3


Schürze / Apron:








Aus weißem Baumwollstoff mit Elastananteil, Rüschen mit transparentem Gummiband zusammengerafft.
Auf dem Rüschenstoff das Gummiband (es geht auch Gummilitze) unter Spannung aufnähen, so erhält man schnell und unkompliziert gleichmäßige Rüschen. Ich benutze immer den 2,5 fachen Wert der Ansatznaht für die Rüschen. Die werden dann mit dem Gummi, welches die Weite der Ansatzweite hat zusammengerafft.

Kleid/ Dress:

Es ist komplett aus Jersey und am Auschnitt mit einem Jerseyschrägstreifen eingefasst, dieser muss 20% kürzer als die Auschnittweite sein, damit dieser stramm sitzt und keinen zu tiefen Einblick gewährt. ;)

Damit der Rock schön steht, habe ich etwas Tüll mit einem Tunnel versehen, worin ich ein Gummiband gezogen habe. Ihr solltet auf der Innenseite etwas Stoff mitfassen, da Tüll auf der Haut kratzt, ich habe dies nicht getan und ein Top unter dem Kleid angezogen.

Ohren/ Ears:

Darüber habe ich ein Tutorial verfasst.

Leave a Reply

Subscribe to Posts | Subscribe to Comments

- Copyright © Kairii´s und Pochi´s Cosplayblog - Powered by Blogger -